Julian Dawson (GB)

30. Jun. 2023, 19:30 Uhr
Kulisse Arnstadt – (Kohlenmarkt 8)

Tickets
Nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre besitzt Julian Dawson die große Gabe, binnen kürzester Zeit das Publikum mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz zu fesseln.

Songs aus seiner langjährigen Karriere, in der er u.a. in London, New Orleans, Nashville und New York Schallplatten produzierte, wechseln sich ab mit seinen ebenso witzigen wie intelligenten Geschichten über Musik, Menschen und Begegnungen. Seine zeitlos schöne Musik übersteigt stilistische Grenzen und bleibt unverkennbar individuell und kommunikativ.

Kaum eine Künstler weist eine solche Karriere auft, die so unterschiedliche Musiker wie die Band Can vereint mit Jazz und Toots Thielemans, Country mit Vince Gill und den Louvin Brothers, Soul mit Dan Penn und Lucinda Williams, Rock mit Gene Parsons und Little Feat, Folk Rock mit Richard Thompson, Iain Matthews und den Roches sowie legendären Künstlern vom Kaliber eines Duane Eddy.

Julian Dawson packt den Hörer auf eine ausgesprochen gefühlvolle und intensive Art und Weise. Er hat eine unausweichliche Aura, mit der er die Zuhörer in seinen Song-Bann zieht. Ganz gleich, ob er das mit einfühlsamen Balladen oder flotteren Songs macht, an seiner musikalischen Kompetenz gab und gibt es nichts auszusetzen. Dawson hat eine Stimme, die man aus hunderten heraushört.

Julian Dawson (GB), Foto: Künstler
Julian Dawson (GB), Foto: Künstler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*