Bach-Advent-Poetry-Slam

1. Dez. 2023, 20:00 Uhr
Prinzenhofkeller (Münzkeller) – (An der Liebfrauenkirche 2)

Tickets

Die Zukunft des Bach-Advent-Poetry-Slams ist gesichert. Dieses Mal findet der traditionelle Poetenwettstreit erstmals in Kooperation mit dem Thüringer Highslammer e.V. statt – wie immer am Freitagabend und wie immer im Prinzenhofkeller.

Es gelten ebenso wie immer die eisernen Slam-Regeln: Die Texte müssen selbst verfasst sein, es gibt ein Zeitlimit von 7 Minuten, Requisiten sind verboten und fürs Publikum: respect the poets. Denn beim Poetry Slam ist das Publikum die Jury, bewertet mit Punkten von 1 bis 10 die Auftretenden und entscheiden damit, wer den Abend gewinnt. Kunst und Demokratie finden hier zusammen und genauso wie die Bewertung dem Publikum gehört, gehört die Zeit auf der Bühne den Vortragenden.

Die Moderation übernimmt die mehrfache Thüringer Landesmeisterin Eva Stützer.
Featured Poet ist die amtierende Thüringer Vize Landesmeisterin Dana Galkina.
Auch dieses Jahr werden wieder Poeten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu Gast in Arnstadt sein.

© Ulrich Pfeufer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*