Luca Stricagnoli feat. Meg Pfeiffer

1. Dez. 2023, 20:00 Uhr
Bachkirche Arnstadt – (An der Neuen Kirche 1)
Einlass 19:00 freie Platzwahl

Tickets

Luca Stricagnoli, geboren und aufgewachsen in Italien, derzeit in Kanada lebend, ist ein einzigartiger Akustik-Gitarrist, bekannt für seine innovativen Spieltechniken. Sein origineller Stil brachte ihm großen Erfolg, von über 200 Millionen Views seiner Videos, bis hin zu weltweiten Performances. Seine Debütsingle erreichte in wenigen Wochen mehr als 14 Millionen Views auf YouTube und Facebook – eine höchst beeindruckende Zahl für ein rein instrumentelles Musikvideo.
Luca fasziniert sein Publikum, aber auch Gitarristen und solche die es werden wollen mit modifizierten Kapos, selbst kreierten Stratagems, der von Davide Serracini designten 3-halsigen Gitarre  und der Nutzung von bis zu fünf Gitarren in einem Stück. Nicht nur seine musikalischen Fähigkeiten, sondern auch der energetische Enthusiasmus, den er auf der Bühne versprüht, bringen ihm Konzertanfragen weltweit ein.
Ende 2017 veröffentlichte Luca das Album „What if?“ auf dem er wiederum innovative Wege geht. Den ersten Track darauf spielt er mit einer neuen, von ihm kreierten und von Davide Serracini designten Gitarre. Wieder wurde es zum viralen Erfolg, mit mehr als 30 Millionen Views. Seit Januar ist sein neues Album „Meg Pfeiffer & Luca Stricagnoli – Unsent“ auf dem Markt. Und mit dem neuen Programm „Guitar Explosion“ tourt Stricagnoli nun erneut rund um den Globus –China, Großbritannien, USA, Irland sind nur einige Stationen – und genau da reiht sich Arnstadt nahtlos ein.

Luca Stricagnoli (guitar)
Meg Pfeiffer (vocal, guitar)

Luca Stricagnoli
Luca Stricagnoli © Luca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*