Kea & The Rain

1. Dez. 2023, 19:00 - 19:45 Uhr Rothe Thür - (Unterm Markt 10)
1. Dez. 2023, 20:30 - 21:15 Uhr Rothe Thür - (Unterm Markt 10)
1. Dez. 2023, 22:30 - 23:15 Uhr Güldener Greif - (Markt 11)

Kea & The Rain ist das Musikprojekt von Sänger und Songschreiber Philipp Körber, bei dem er gemeinsam mit Frithjof Rödel (bekannt durch Northern Lite) und Adrian Kehlbacher (Mitglied von 108 Fahrenheit) einen authentischen, akustischen Ansatz für Folk und Americana verfolgt.
Dabei ist ihr Ziel die konsequente Reduktion der Arrangements auf den puren Klang, damit der Charakter der Songs so direkt wie möglich ins Herz geht. „Es geht uns darum Lebensfreude, Leidenschaft, Freundschaft und vor allem die Liebe amMusik machen zu teilen.“ (Ph. Körber) Im Lockdown 2020 war klar, eine direktere Variante des Kea-Sounds soll her: keine Kompromisse, kein Autotune, die Musik sollte ohne Schnickschnack auskommen. Nur mit Kontrabass, Westerngitarre, Lapsteel-Gitarre, und natürlich Stimme. „Wir wollten endlich diese Musik aufnehmen und dabei aufs Wesentliche reduzieren!“ (Ph. Körber). Daher wurde das neue Album "thousand" vom Trio ausschließlich in Live-Sessions aufgenommen. Ein Raum, drei Männer und ihre Instrumente –mehr nicht. Philipp Körber erklärt: "Musik auf diese Weise zu produzieren fängt am intensivsten den musikalischen Vibe der Band ein und verströmt die Magie des Moments."
Der Plan ist vollends aufgegangen. Wir konnten uns live davon überzeugen-und das empfehlen wir Ihnen auch.

Kea and The Rain Pressefoto
Kea & The Rain