Märchenerzählerin Anna

2. Dez. 2023, 14:00 - 14:30 Uhr Gans auf 3 Rosen - (Kirchgasse 1)
2. Dez. 2023, 15:00 - 15:30 Uhr Gans auf 3 Rosen - (Kirchgasse 1)
2. Dez. 2023, 16:00 - 16:30 Uhr Trappen - (Pfarrhof 8)

Anna ist mit Märchen und Sagen aufgewachsen, die ihr die Großmutter erzählte oder vorlas. Ihre ersten Bücher waren eine dreibändige Ausgabe von Grimms Märchen mit wunderschönen Illustrationen. Diese Liebe gab sie an ihre sechs Kinder weiter. Aber sie bemerkte auch als Heilerzieherin, dass man mit Märchen viel bewirken kann. Deshalb möchte Sie durch das mündliche Weitergeben der Märchen diese wieder zum Leben erwecken und die Tradition weiterführen.
Bunter Märchenstrauß. Nicht nur die Brüder Grimm haben Märchen gesammelt, nein, auch in anderen Ländern sind die dort typischen Volksmärchen bewahrt worden. Davon erzählen der Flaschengeist, Die drei Böcke Brausewind und Die wilden Schwäne.
Spurensuche: Wir begeben uns auf die Spuren einiger Märchenmotive. Spinnen und den Namen raten-das kommt auch in Märchen anderer Länder vor.
Wir erinnern uns: Welche Märchen haben wir als Kind geliebt und auch als Erwachsene nicht vergessen? Dornröschen, Rotkäppchen und Rapunzel hören nicht nur unsere Kinder noch gern.

Märchenerzählerin
Märchenerzählerin Anna