Wo die Zeit verstummt und die Klänge erzählen
Wenn sanfte Klänge auf jahrhundertealte Mauern treffen, kann etwas ganz Besonderes entstehen. Im stimmungsvollen Ambiente des denkmalgeschützten Alten Spittels lädt eine außergewöhnliche Klangreise dazu ein, den vorweihnachtlichen Trubel für einen Moment hinter sich zu lassen.
Die warmen, schwebenden Töne tibetischer Klangschalen, die tiefen Schwingungen des Gongs, die kristallklaren Klänge der Glasklangschalen und die sanften Melodien des Pianos verschmelzen zu einem faszinierenden Klangteppich. Mal geheimnisvoll, mal beruhigend, immer voller Atmosphäre.
Bettina Menkö und Daniela Heyder an den Klangschalen sowie Dorsten Klauke an Gong und Piano schaffen einen Raum zum Innehalten, Lauschen und Genießen.
Einfach einmal nichts tun müssen, die Augen schließen und sich von den Klängen davontragen lassen.
Auch das ist Bach-Advent!