sinfonia di vetro

25. Nov. 2022, 18:45 - 19:30 Uhr Rathaus - (Markt 1)
25. Nov. 2022, 20:00 - 20:45 Uhr Rathaus - (Markt 1)
26. Nov. 2022, 15:30 - 16:15 Uhr Haus zum Palmbaum - (Markt 3)
26. Nov. 2022, 17:00 - 17:45 Uhr Haus zum Palmbaum - (Markt 3)

Eintritt frei

Seit 1996 begeistert das professionelle Glasmusiker-Ensemble des Musikers und Instrumentenbauers Sascha Reckert Publikum und Kritiker gleichermaßen. Die Musiker von sinfonia di vetro spielen das Originalrepertoire für historische und moderne Glasinstrumente und gastieren damit an den führenden Opern-und Konzerthäusern. Regelmässig widmet sich sinfonia di vetro in variabler Besetzung der Aufführung von Kammermusikwerken und Uraufführungen neuer Kompositionen.

Die Glasinstrumente werden in der eigenen Manufaktur hergestellt, historische Instrumente restauriert, moderne Instrumente für spezielle Aufträge nach Maß gefertigt.

Der Bach-Advent freutsich auf ein besinnliches Programm von Johann Sebastian Bach und Zeitgenossen, vorgetragen von Philipp Marguerre und Johanna Koerrenz auf zwei Glasinstrumenten sowie mit Klavier.

Johanna Verrophon, Foto: Künstler
Johanna Verrophon, Foto: Künstler