Kirchenkoboldgeschichten

2. Dez. 2023, 15:30 - 16:00 Uhr Lebensart - (Erfurter Straße 8)
2. Dez. 2023, 17:15 - 17:45 Uhr Bachhaus - (Kohlgasse 7)

Klein-Siegfried, ein zarter Kobold von geringer Statur, hat sein Zuhause in der ehrwürdigen Liebfrauenkirche gefunden. Innerhalb dieser heiligen Mauern stürzt er sich mutig in zahlreiche Abenteuer, stets in Begleitung seiner treuen Freunde. Gemeinsam entdecken sie traurige Gespenster, verschmitzte Orgelkatzen und exotische Koboldwesen. Im Rathaus sorgen sie für so manchen Streich, suchen beharrlich nach der verschwundenen Mimi und erleben einmal im Jahr den Zauber eines wahrhaftigen Süßigkeitenregens. Doch Klein-Siegfried hütet ein kostbares Geheimnis: Der gefürchtete Kirchenbewohner, der Rumpelbag, ist heimlich sein Verbündeter. Dieses zauberhafte Buch wurde im Jahr 2021 mit dem Arnstädter Literaturpreis in der Kategorie Kinderbücher ausgezeichnet.

Evelyn Günther
Foto: Künstler


Evelyn Günthers Kirchenkobolde
Evelyn Günthers Kirchenkobolde