Die Satelliten

1. Dez. 2023, 19:00 - 19:45 Uhr Schellhorns - (Ritterstraße 3)
1. Dez. 2023, 20:15 - 21:00 Uhr Schellhorns - (Ritterstraße 3)
1. Dez. 2023, 21:30 - 22:15 Uhr Schellhorns - (Ritterstraße 3)

An mehreren Stellen dieses Heftes ist die Rede von "Urgesteinen". Doch wenn es um die Satelliten geht, fehlen uns die Superlative. Im Gründungsjahr 1967 waren die meisten unserer Besucher noch nicht einmal geboren. Damals, vor 57 Jahren, hörte man überall klassische Musik, Schlager und Jazz. Die Satelliten aber widmeten sich damals der entstehenden Pop-und Rockmusik. Nach einer langen Schaffenspause formiert sich die Band 2016 neu, verjüngt durch eine Sängerin. So sind sie heute wieder mit den Hits aus ihrer Anfangszeit unterwegs.
Beatles, Stones, Kinks, Simon & Garfunkel ... Na, Sie wissen schon!

satelliten
Die Satelliten