Andi Geyer & Friends

2. Dez. 2023, 21:30 - 22:15 Uhr Güldener Greif - (Markt 11)
2. Dez. 2023, 22:30 - 23:15 Uhr Güldener Greif - (Markt 11)

Auf die Frage, welcher Wahnsinnige heutzutage noch freiwillig 5-6 Zentner in Form von Hammondorgel, Leslie-Kabinett und Fender-Rhodes-Piano auf die Bühne schleppt und dann auch noch frech eine Musik spielt, die alles „Gestylte“ und „Trendige“ -was heute so als Klangtapete im Quotenradio läuft -konsequent ignoriert, gibt es nur eine Antwort: Pro Art-Urgestein Andi Geyer. Jahr für Jahr sind wir aufs Neue gespannt, ob er sich die steile Treppe in den Greifkeller antun würde. Er tat es jedes Mal -und er wird es dieses Jahr wieder tun! Seit 45 Jahren auf der Bühne, musikalisch sich jeder Schublade verweigernd, entzündet Geyer mit seinen jungen Mitstreitern ein irrwitziges Feuerwerk aus Jazz, Blues, Rock, Funk und Soul –irgendwie traditionell, aber immer frisch. Andi Geyer & Friends werden oft als eine der bestgroovenden Bands Mitteldeutschlands bezeichnet. Und das stimmt!Wir haben das inzwischen mehrfach überprüfen dürfen.Es ist mittlerweile schon eine kleine Tradition, dass Andi Geyer mit seinen Freunden den Konzertreigen am Bach-Advent-Samstag im Güldenen Greif abschließt. Wir freuen uns!

Andi Geyer
Andi Geyer
Foto: Künstler