Rudi Tuesday

1. Dez. 2023, 18:30 - 19:15 Uhr Altes Kloster - (Untergasse 3)
1. Dez. 2023, 20:00 - 20:45 Uhr Altes Kloster - (Untergasse 3)
1. Dez. 2023, 21:30 - 22:15 Uhr Altes Kloster - (Untergasse 3)
2. Dez. 2023, 17:30 - 18:15 Uhr Steinernes Haus - (Kohlgasse 4)
2. Dez. 2023, 19:00 - 19:45 Uhr Engelsburg - (Zimmerstraße 12)
2. Dez. 2023, 20:45 - 21:30 Uhr Kummers - (Am Plan 9)

Stellen Sie sich das mal vor. Seit über 15 Jahren tritt Rüdiger Mund jeden, aber wirklich jeden Dienstag im Pub „FiddlersGreen“ in Jena auf–jeweils drei komplette Stunden ohne Pause. Diese Serie gab ihm seinen Künstlernamen: Rudi Tuesday!
Offensichtlich hat da jemand seine Passion gefunden. Ob Hank Williams, John Prine, John Hiatt, Bob Dylan, um nur einige zu nennen -die Reihe seiner Quellen ist speziell und trotzdem vielfältig.Es sind die einfachen Songs aus Americana, Bluegrass, Rock u.ä. die ihn zu seinen eigenen Liedern inspirieren. Immer auf der Suche und immer wieder beeindruckt über die große Fülle dieser Genres, kann man es schon als missionarisch bezeichnen, wie er seine Zuhörer an der Freude zu dieser Musik teilhaben lassen möchte. Das Eintauchen in U.S. amerikanisches Land-und Musikleben vor Ort, geben seinen Songs wohl noch eine extra Farbe. Seine Konzerte sind immer für eine Überraschung gut und so kann es passieren, dass es auch Lieder von seinem, für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominierten deutschsprachigen Albums „Kommen und Gehen oder Das Ende ist was für Anfänger“ zu hören gibt.
Bei uns darf Rudi Pausen machen, täglich zwei sogar! Darauf einen guten Bourbon!

Rüdiger Mund
Rüdiger Mund