Der gestiefelter Kater

Figurentheater Henning Hacke

3. Dez. 2023, 14:00 - 14:45 Uhr Gans auf 3 Rosen - (Kirchgasse 1)
3. Dez. 2023, 15:30 - 16:15 Uhr Gans auf 3 Rosen - (Kirchgasse 1)
3. Dez. 2023, 17:00 - 17:45 Uhr FFZ - (Rankestraße 11)

Mit einer Decke in der Tür und liebevoll in eigener Werkstatt geschnitzten und genähten Handpuppen begann Henning Hacke 1982, seine ganz eigenen Geschichten für Klein und Groß zu gestalten. Gastspiele führten ihn u.a. auch in die Niederlande, nach Österreich, Norwegen, Schweiz, Ungarn und Russland.

Die Weihnachtsgans Auguste:

Wenn man wie Opernsänger Luitpold Löwenhaupt den Weihnachtsbraten schon am 1. Advent und dazu noch lebend kauft, dann kommen Probleme ins Haus ...

Der gestiefelter Kater:

Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater. Die Söhne mussten mahlen, der Esel Getreide holen und Mehl forttragen und die Katz die Mäuse wegfangen. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne in die Erbschaft: Der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater,weiter blieb nichts für ihn übrig...

Vom Fischer und seiner Frau:

Manntje, Manntje Timbe Te, Buttje Buttje in der See. Meine Frau die Ilsebill, will nicht so wie ich wohl will.

Henning-Hacke-Weihnachtsgans-Auguste
Henning Hacke: Weihnachtsgans Auguste