dileTanto

2. Dez. 2023, 19:15 - 20:00 Uhr Rothe Thür - (Unterm Markt 10)
2. Dez. 2023, 20:45 - 21:30 Uhr Rothe Thür - (Unterm Markt 10)
2. Dez. 2023, 22:15 - 23:00 Uhr Rothe Thür - (Unterm Markt 10)

Salsa alemana? Glaubt man erstmal nicht, gibt's aber wirklich -und noch dazu aus 100% natürlichen Zutaten, mit einer guten Prise lateinamerikanischen und afrikanischen Gewürzen.
In salsatypischer Vollbesetzung spielen bei dileTanto 11 Musiker aus vier Nationen. Eine kleine Big-Band also, die Karibisch-Kubanische-Afro-Latin-Tanz-Musik macht -oder ganz schnell gesprochen: Salsa. Das ist in der Konstellation sogar in Lateinamerika ziemlich selten -und in Deutschland natürlich erst recht. So erlebt das Publikum die ganze Vielschichtigkeit und Energie von handgemachter Salsa-Musik.
dileTantoheißt aber auch, dass die Band nicht nur aus Berufsmusikern besteht, sondern alle aus Leidenschaft zur Musik und Kultur mitspielen. Diese Begeisterung schafft wunderbare Momente, vor allem wenn viele karibisierte Menschen ausgelassen tanzen, mitsingen unddie Lebenslust feiern. dileTanto werden mit ihrer gewohnt energiegeladenen Performance das historische Gewölbe der Rothen Thür zum Beben bringen, die Sonne in die Herzen der Zuhörer zaubern und ein unwiderstehliches Kribbeln in die Beinezaubern.

dileTanto
dileTanto