dileTanto

Die Bach-Advent-Salsanacht mit dileTanto

Salsa alemana? Glaubt man erstmal nicht, gibt’s aber wirklich. In salsatypischer Vollbesetzung spielen bei dileTanto 12 Musiker aus fünf Nationen. Eine kleine Big-Band also, die karibisch kubanische Afro-Latin-Tanz-Musik – oder ganz schnell gesprochen: Salsa – macht. Das ist in der Konstellation sogar in Lateinamerika ziemlich selten. So erlebt das Publikum die ganze Vielschichtigkeit und Energie von handgemachter Salsa-Musik.

Nach mehreren heißen Bach-Advent-Auftritten in überfüllten, viel zu kleinen Kellern und einem BA-Sommerkonzert in der Kulisse folgt nun das erste Mal ein Auftritt in größerem Rahmen: dileTanto wird mit gewohnt energiegeladener Performance den Prinzenhofkeller zum Kochen bringen und die Sonne in die Herzen und ein unwiderstehliches Kribbeln in die Beine zaubern.

Diletanto
Foto: Ellen Ebenau