Andi Geyer & Friends

Auf die Frage, welcher Wahnsinnige heutzutage noch freiwillig 5-6 Zentner in Form von Hammondorgel, Leslie-Kabinett und Fender-Rhodes-Piano auf die Bühne schleppt und dann auch noch frech eine Musik spielt, die alles „Gestylte“ und „Trendige“ – was heute so als Klangtapete im Quotenradio läuft – konsequent ignoriert, gibt es nur eine Antwort: Pro Art-Urgestein Andi Geyer. Als dieser vergangenes Jahr ganz kurzfristig für eine andere Band einsprang, waren wir gespannt, ob er sich auch die steile Treppe in den Greifkeller antun würde. Er tat es – und er wird es dieses Jahr wieder tun!

Seit 45 Jahren auf der Bühne, musikalisch sich jeder Schublade verweigernd, entzündet Geyer mit seinen jungen Mitstreitern ein irrwitziges Feuerwerk aus Jazz, Blues, Rock, Funk und Soul – irgendwie traditionell, aber immer frisch. Andi Geyer & Friends werden oft als eine der bestgroovenden Bands Mitteldeutschlands bezeichnet. Wir freuen uns!

Andi Geyer