The Great Crusades (USA) – Two Nights in Arnstadt
25 Years of The Great Crusades
22.9.22: Night One: The First Spilled Drink And Beyond
23.9.22: Night Two: Keeping Them Entertained
The Great Crusades haben für ihren Ruf, sich live buchstäblich die Seele aus dem Leib zu rocken, im letzten viertel Jahrhundert alles Menschenmögliche getan. Seit 1997 sind die vier Herren aus Chicago auf den Bühnen dieser Welt zu Gange. Besonders in Deutschland haben sie während dieser Zeit viele Freunde und eine gestandene Fangemeinde gewonnen, weshalb es sie immer wieder über den großen Teich herüberzieht. Die Band besteht seit ihrer Gründung aus dem Sänger Brian Krumm mit seiner einzigartigen Stimme und dem ebensolchen Charisma, dem ewig fröhlichen und seit 2012 Grammy-dekorierten Gitarrist Brian Leach, dem Bassist Brian Hunt, der schon seit Schulzeiten mit seinen Freunden zusammenspielt und dem Schlagzeuger Christian Moder, der – seitdem er für eine Show seinen Schemel vergaß – nur noch im Stehen spielt.
Diese 25 Jahre nimmt die Band zum Anlass für eine grandiose Party, auch mit ihren Freunden und Fans hier in Deutschland. Der von ihnen so geliebte historische Innenhof der Kulisse in Arnstadt bietet dafür den angemessenen Rahmen.
An zwei Tagen werden die stets im 30er-Jahre-Al Capone-Outfit ihrer Heimatstadt auftretenden Musiker Einblicke in ihr umfangreiches Schaffen bieten. Während sie am ersten Abend musikalisch in die Anfangszeit ihrer Bandgeschichte zurückblicken möchten, werden sie den zweiten Abend mit Musik aus ihren aktuellsten Alben füllen.
Der FOCUS zählt The Great Crusades „im dicht besiedelten Feld der nordamerikanischen Roots-Bands zur Spitzengruppe“, Deutschlandradio Kultur bezeichnete sie vor Jahren als „zweifelsfrei eine derzeit aufregendsten Clubbands Amerikas“.
Freuen wir uns gemeinsam auf 4 Herren, einen Hut und 2 Nächte voll mitreißender Livemusik!
Schreibe einen Kommentar