Rainer Franke

Sa 02.12., 15:00 – 16:00 Uhr Waisenhaus – (Am Plan 2)
Sa 02.12., 17:00 – 18:00 Uhr Waidhaus – (An der Weiße 3)
So 03.12., 13:00 – 14:00 Uhr Waisenhaus – (Am Plan 2)
So 03.12., 15:00 – 16:00 Uhr Waisenhaus – (Am Plan 2)

Lesung für Kinder

Weihnachten im Land der Zwerge muss langfristig vorbereitet werden. Das fängt beim Wunschzettel an. Schon dabei kann es zu furchtbaren Komplikationen kommen. Das Fest selbst ist ein ganz besonderes Ereignis. „Erfüllt der Weihnachtsmann meinen Lieblingswunsch?“, fragen sich die Zwerge und sind mächtig aufgeregt. Und wenn es dann auch noch schneit …
Zwischen den Geschichten führt der Erfurter Autor kleine Zauberkunststücke vor. Als Adventsgeschenk für die Kinder wird ein leichter Zaubertrick „verraten“.

Lesung für Erwachsene

Der Erfurter Autor liest aus seinen Weihnachtsgeschichten für Groß und Klein:
Wo die Liebe hinfällt: Was macht der Weihnachtsmann im Sommer? Erst langweilt er sich, dann kommt er auf die verrückte Idee, sich via Partnerbörse eine Frau zu suchen. Ob das gut geht?
Schuhe sind ein Problem: für Frauen, für Männer und am Nikolaustag sowieso.
Verflixte Weihnachtszeit: Mitten in den Weihnachtsvorbereitungen geschieht im Weihnachtsland eine Katastrophe nach der anderen. Muss Weihnachten etwa ausfallen?