Feuerfünkchen & Dandeli-on-Fire Feuershow

Sa 02.12., 15:30 – 16:00 Uhr Haus zum Schwarzen Löwen – Musikschule – (Unterm Markt 1) mit Ratamahata
Sa 02.12., 18:15 – 18:45 Uhr Markt – (Markt)

Das diesjährige samstagabendliche Feuertanztheater ist ein humorvolles Spiel voller Flammen und Funken, eine Künstlerkooperation zwischen Gabby von Feuerfünkchen Feuershows, Gastfünkchen Julia und Line & Selmar von Dandeli-on-Fire, welche bereits in vergangenen Jahren unter den Namen Feuerfünkchen sowie auch Lichtgestalten auftraten. Umbenannt und doch nicht unbekannt. Lasst Euch begeistern von feurigem Weihnachtszauber!

Feuerfünkchen Feuershows aus Erfurt zeigen seit 2011 entflammende Programme auf dem Bach Advent. Die Gruppe hat sich 2008 als Duo gegründet und umfasste zwischenzeitlich bis zu 4 Mitglieder. 2017 verlies Fünkchen Line mit ihrem Wegzug nach Leipzig Feuerfünkchen und gründete das Duo Dandeli-on-Fire. Gemeinsame Projekte werden jedoch mit größter Freude auch über die Grenzen von Bundesländern hinweg realisiert. Verfolgt gespannt das extra für den Bach Advent kreierte gemeinsame Feuertanztheaterstück.

Tick-tack – tick-tack – Die Zeiger der Uhr rücken auf Mitternacht vor. Nicht irgendeine Mitternacht – Weihnachtsabend! Aufgeregt schleicht er sich ins Wohnzimmer – heimlich und still, dass ja die Eltern nichts mitbekommen. Hier liegen sie, seine Geschenke. Ob er es wagen soll? Was für Wunder verbergen sich wohl hinter großen Schleifen und Papier?

Weblink zu Dandeli-on-Fire

Weblink zu Feuerfünkchen